Echt massiv, Mann:

Küchen aus Holz

Holz ist weder altmodisch noch spießig – Holz ist einfach toll! Es riecht gut, es schmeichelt der Hand, es ist pflegeleicht und es sieht unfassbar gut aus. Küchen aus Holz sind gut für die Umwelt (denkt mal an Produktionsaufwand, Recycling oder Transport) und es ist gut für die Gesundheit: Es sorgt für ein gutes Raumklima, wirkt antibakteriell und zieht weniger Staub an als lackierte Möbel.

Aber Holzküche ist nicht gleich Holzküche: Bei Massivholzküchen müssen alle Bestandteile, außer Schubladenböden und Rückwänden, aus massivem Holz einer Holzart bestehen. Das ist natürlich nicht gerade billig, daher gibt es als Alternative auch Küchen, bei denen nur die Fronten aus Massivholz sind. Eine Küche in Holzoptik hat allerdings weniger mit Holz als vielmehr mit Furnier oder Laminat zu tun – auch das ist durchaus eine attraktive Variante. Fragen Sie einfach mal bei uns nach!

SCHLIESSEN